Serverleere - was tun, um die Attraktivität zu steigern?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Fr 24. Jan 2014, 12:04

Kann mich dem nur anschließen.
Ich werde auch desöfteren angeschrieben, auch entschuldigen sich die User immer direkt sofort dafür. Ich versuche immer zu helfen, bin aber z.B. im Klickspiel alles andere als erfahren, kann also nur in der RP-Richtung helfen.
Fänd dann gerade eine Mentorenliste unterteilt in RP und/ oder Klickspiel sehr, sehr hilfreich. :)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Fr 24. Jan 2014, 12:12

Ich kann mich dem auch nur anschließen (;
Wurde auch schon öfter von Neulingen angeschrieben und um Hilfe gebeten, die sich dann gleich darauf entschuldigten und hofften nicht zu nerven oder zu stören.
Ich mein, es ist auch recht verwirrend, wenn man neu anfängt und sich auf Lotgd nicht auskennt.
So war es bei mir zu Anfang ebenso und so ging es wohl Jedem von uns (;
Also wieso nicht Neulingen helfen, so weit man es selbst kann? ^^

Ich wäre auch gern dabei (;
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Fr 24. Jan 2014, 12:21

Ich persönlich wüsste nur nicht, an wen kann ich den Neuling weiterleiten, wenn er eindeutig Klickfragen hat? Oft höre ich mich dann um, und empfehle auf jeden Fall im Forum zu posten. Die meisten machen es aber dann nicht.
Allein deswegen fänd ich es schön, wenn es eine Liste gäbe.
Nicht, dass ich irgendwelche Klickgeheimnisse wissen und für den Neuling erfragen will. Das sind meist ganz lapidare Dinge, nur habe ich echt von der Klickecke absolut keine Ahnung. Ich weiß bis heute nicht, wie ich meine wenigen Heldenwege überhaupt habe schaffen können xDD
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Fr 24. Jan 2014, 20:50

Ich mach´s halt andersherum: Wenn ich neue Spieler entdecke und Zeit habe, dann schreibe ich sie höflich an und biete Hilfe an. Auch mal einen -nicht erspielten- Hausschlüssel, wenn sie antworten. Allerdings kommt häufig auch keine Reaktion.
Insofern, wer hier den Neulingen helfen will, der kann das doch tun. Dafür braucht es doch kein Reglement.
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Adiana
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jan 2014, 11:06
Wohnort: Thalia
Kontaktdaten:

Ohne mich groß...

Beitragvon Adiana » Do 30. Jan 2014, 11:47

... einmischen zu wollen.

Ich habe früher öfters Lotgd gespielt.
Jetzt hat mich die Lust gepackt und ich habe neu angefangen.

Als ich zwischenzeitlich auf einem Toten Server gelandet bin, bin ich letztendlich über diesen Gestolpert.
Nun ja, ich konnte ein Paar Freunde überreden sich das spiel anzusehen.
Diejenigen die das Spiel noch selbst kannten waren begeistert und überlegen jetzt das Spiel wieder anzufangen. :D
Diejenigen die das Spiel NICHT kannten waren ziemlich überfordert.
Wenn man nicht weis was man machen muss ist es wahnsinnig unübersichtlich ...
Das ist wahrscheinlich der punkt wo auch Interessierte Spieler schnell aussteigen.
Abgesehen davon, fällt es MIR wahnsinnig schwer in die Chat Gespräche einzusteigen.
Alle sind fleißig beschäftigt und ich weis dann nicht wirklich was ich machen soll.
Was wirklich richtig Praktisch wäre ist eine App mit der man Lotgd auch am Handy Zocken kann, auf das Forum zugreifen kann usw.

Einige der Funktionen des Spiels sind richtig klasse. :D
Zb die süßen Wildkatzen und die anderen Tiere, abgesehen davon sind einige Spielcharaktere richtig genial Heute erst hatte ich einen Gegner mit einer Getling :')
Das macht den Charme des Spiels aus! :D
Das Sterben nervt mich persönlich gerade etwas xD aber das ist ja eher Normal....


Naja das war eigentlich so ziemlich alles was ich dazu sagen kann... hmm... evtl. bringt es euch ja einen Einblick in das denken von den Neuen ;)?

alles liebe Bauernmädchen Adiana

Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Beitragvon Kamelot » Di 19. Mai 2015, 23:15

[quote='Adiana','index.php?page=Thread&postID=27709#post27709']... einmischen zu wollen.

Ich habe früher öfters Lotgd gespielt.
Jetzt hat mich die Lust gepackt und ich habe neu angefangen.

Als ich zwischenzeitlich auf einem Toten Server gelandet bin, bin ich letztendlich über diesen Gestolpert.
Nun ja, ich konnte ein Paar Freunde überreden sich das spiel anzusehen.
Diejenigen die das Spiel noch selbst kannten waren begeistert und überlegen jetzt das Spiel wieder anzufangen. :D
Diejenigen die das Spiel NICHT kannten waren ziemlich überfordert.
Wenn man nicht weis was man machen muss ist es wahnsinnig unübersichtlich ...
Das ist wahrscheinlich der punkt wo auch Interessierte Spieler schnell aussteigen.
Abgesehen davon, fällt es MIR wahnsinnig schwer in die Chat Gespräche einzusteigen.
Alle sind fleißig beschäftigt und ich weis dann nicht wirklich was ich machen soll.
Was wirklich richtig Praktisch wäre ist eine App mit der man Lotgd auch am Handy Zocken kann, auf das Forum zugreifen kann usw.

Einige der Funktionen des Spiels sind richtig klasse. :D
Zb die süßen Wildkatzen und die anderen Tiere, abgesehen davon sind einige Spielcharaktere richtig genial Heute erst hatte ich einen Gegner mit einer Getling :')
Das macht den Charme des Spiels aus! :D
Das Sterben nervt mich persönlich gerade etwas xD aber das ist ja eher Normal....


Naja das war eigentlich so ziemlich alles was ich dazu sagen kann... hmm... evtl. bringt es euch ja einen Einblick in das denken von den Neuen ;)?

alles liebe Bauernmädchen Adiana[/quote]

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 474 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

Hoppla,

das da oben drüber hab ich reinkopiert, weils irgendwie erschreckend is. Zum Thema Serverleere hat seit "mehr als 474 Tagen" niemand mehr ne Idee geäußert oder hab ich was übersehen?
Bin auch selten on, das geb ich zu. Oft fehlt die Zeit, noch öfter die Lust.

Trotzdem ist das alles total schade.

Was ist nur aus LotgD geworden?

Bei einem Blick in die Kriegerliste kriegt man das Gruseln.

Was also ist zu tun?

Kamelot ?(

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 20. Mai 2015, 08:49

Was also ist zu tun?
Einfach. Man beteiligt sich an den diversen serverweiten Plots und/oder denkt sich selbst solche aus, betreibt sonstiges [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] mit den Leuten, die da sind, macht seine Spieltage, und trägt durch eigene Anwesenheit dazu bei, dass es nicht leer ist... statt uralte Threads auszugraben. Man tut also das Gegenteil von:
Bin auch selten on, das geb ich zu.
Ich weiß, ich bin ja so gehässig. :roll:

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Zauberritter
Gigant
Beiträge: 101
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:48

Beitragvon Zauberritter » Do 21. Mai 2015, 18:55

Der Grund für die 'Leere' liegt nicht nur an der mangelnden Klickspielherausforderung,
sondern auch an der Tatsache das es sogar unter den Mitgliedern einige Brennpunkte gab/gibt.

Bisher bin ich auch einigen Servern rumgekommen und muss ehrlich sagen das der Wyrm am wenigsten bietet.

Klickspielerweiterung
  • erweiterte Heldenbegleiter
  • Sekundärbegleiter
  • 'Craftingsystem' (Waffen,Rüstung,mag. Gegenstände, etc..)
  • Custom Tattoo's - unterschiedlichen Effekten
  • div. Krankheiten (Lykanthropie, Vampirismus, Barbarismus ...)
  • usw ..
Roleplay
  • Dungeonliste damit Spieler fiktive Orte erstellen können. (Werden gelöscht wenn sie nach 365 Tagen nicht benutzt worden)
  • Jeder Ort im Land ist bespielbar, sofern er für Spieler zugänglich ist. (Ja, auch das Plumsklo)
  • Einige Charaktere bzw Ihre Berufung wird/wurde als schlecht angesehen und trug/trägt dazu bei das Sie langsam verschwanden/verschwinden.
  • Interaktion von Plot's wirkt sich auf das Klickspiel aus, kann sogar alle Spieler betreffen.
  • usw ..

Ich war und bin noch immer dagegen das man Orte einfach 'schließt' nur weil sich über eine sehr lange Zeit einfach niemand
findet der diese bespielt, als gutes Beispiel die Speluke in Glukmoore. Wenn man an allen Ecken und Enden die Möglichkeiten
kürzt sowie nicht den Content erweitert braucht man sich nicht wundern wenn die Leute langsam verschwinden.

Benutzeravatar
Zauberritter
Gigant
Beiträge: 101
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:48

Beitragvon Zauberritter » Do 21. Mai 2015, 19:34

Ernsthaft? Was für ein Problem hast du?

Dein unreifes Verhalten zu einem konstruktiv & gutgemeinten Post brauchst du nicht öffentlich kund tun.
Wenn du ein Problem mit mir hast dann Schreib mich Privat an.
Zuletzt geändert von Zauberritter am Do 21. Mai 2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Beitragvon Kamelot » Do 21. Mai 2015, 19:39

Recht hat der Zauberritter!
Er kam mir zuvor, denn ich wollte die Vorrednerin gerade fragen, ob sie nichts besseres zu tun hat, als ernstgemeinte Anregungen einfach so "abzubügeln".


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron