Beauftragter zum Dungeon des Monats - Diskussion

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beauftragter zum Dungeon des Monats - Diskussion

Beitragvon Alcira » Fr 19. Okt 2012, 12:38

Hoi ihr!

Wie ihr sicher gemerkt hab, ist es um den DDM schon länger ruhiger. Das liegt daran, das ich
momentan viel durch Job und RL um die Ohren habe, andererseits aber auch daran, das ich in
LoTGD der Tage ziemlich inaktiv bin. Da ich selbst merke, dass sich das nicht all so bald ändern
wird, denke ich dass es Zeit ist diesen Posten abzutreten. Ich habe mich immer gern und lange
um den DDM gekümmert, aber ich glaube es ist auch im Sinne der Spieler, dass das jemand tut,
der aktiv mit mischt. Ich weiss nicht in wie weit ich dazu Seitens Admins befugt bin hier nach
jemand zu suchen, der das Ganze gerne weiter führen möchte, aber ich würde zumindest
darum bitten. Ich war/bin gerne Helferin in Sachen Dungeons, aber da das hier eine gewisse
Regelmässigkeit beibehalten und haben sollte, ist es so einfach besser.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mo 22. Okt 2012, 10:58

:( Och das ist wirklich Schade, der Dungeon ist immer so nett. Und wenn wir Dich irgendwie unterstützen?
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Mo 22. Okt 2012, 11:00

Frage ist: Welche Arbeit steckt genau dahinter, was muss man machen als "Verantwortung für den DDM"?
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Di 23. Okt 2012, 07:41

Dann schreib ichs mal auch hier:

Man sollte rund eine Woche vor Monatsende immer die Abstimmung der Dungeons im Spiel erstellen
(als eine News Nachricht) und später (am 1sten im Normalfall), nachdem die Spielerschaft den Sieger-Dungeon
ausgewählt hat, eben durch jene Abstimmung, einen kleinen Text zu diesem verfassen und jenen Text ebenfalls
in eine News Nachricht packen. Danach muss man den Dungeon eröffnen, was wirklich nicht schwer ist. Man
packt den Text des Gewinners in das Feld, womit man den Dungeon erstellst, drückt auf eröffnen und
fertig (man muss nur drauf achten, das er öffentlich ist, nicht geschlossen, sonst sieht ihn keiner) ^^

Wie ich es im Forum dann noch zusätzlich handhabe sieht man ja am Thread. Ich poste da immer
nochmal extra den Sieger. Das ist eigentlich schon alles. Das Ganze kostet einen im Grunde nicht viel Zeit,
für mich ist einfach das Problem, das ich es oft vergessen habe oder keinen Elan mehr hatte, die
Regelmässigkeit aber eingehalten werden sollte.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 23. Okt 2012, 08:38

Also ich würde da sicher helfen, vielleicht können wir ja eine kleine DdM-Truppe zusammen bekommen, die sich eben gemeinschaftlich darum kümmert, so das nicht alles an einem hängen bleibt und ich denk 4, 6 oder 8 Augen, Hände und Köpfe können sich vielleicht gut unterstüzen.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Di 23. Okt 2012, 09:04

Also ich hab im Spiel Modrechte (für Newsmeldungen - Treffendings ;) ) somit würde ich mich dazu breit schlagen lassen das ich die IG Dinge erledigen würde. Somit müssten die Admins auch keiner weiteren Person irgendwelche Modrechte geben, was sicher in deren Interesse liegt *denk*

Also ich würde wenn wirklich rein die IG Dinge wie Abstimmung und Dungeon Eröffnung machen.

Welche Dungeon zu Wahl stehen und so weiter.... müsste mir vorbereitet werden, denn darum kümmer ich mich nicht soooo gerne.

Aber die Frage was sich mir stellt ist: Machen diese Dungeons des Monats noch Sinn, werden sie wirklich noch aktiv gewünscht???
Zuletzt geändert von Beatrice am Di 23. Okt 2012, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 23. Okt 2012, 09:11

Also ich würde mich dann durchaus hier um den Forenbereich kümmern, den hättest Du dann von der Backe Bea.

Was den Sinn betrifft, ich denke schon das es noch Sinn macht, denn ich glaube schon, dass der DdM gerne bespielt wird und vorallem eben durch Spieler die Möglichkeit besteht die eigene Idee anzubringen. Gerade die Plätze des DdM geben uns Spielern ja die Möglichkeit die Welt ein Stück mitzugestalten.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Di 23. Okt 2012, 10:03

Hi Zusammen,
ich bin auch sehr oft Online und könnte auch noch unterstützen, wenn es irgendwo was gibt.
Ich denke, dass die Dungeons des Monats schon sehr gut sind, um nochmal Abwechslung zu bringen.
Gut es kamen jetzt 3 neue Plätze rein, aber die Dungeons haben bisher, so empfand ich, auch immer die Möglichkeit geboten was akutelles für den Monat zu machen, wie die Osterfestspiele oder das Schneedorf.

Ich fände es aufjedenfall eine tolle Sache und würde, wenn Bedarf ist auch gerne mitmischen.

Shade
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Di 23. Okt 2012, 10:06

Ich hatte (inoffiziell) auch schon Interesse daran bekündet, den DdM weiterzuführen und die Aufgaben angefragt. Gerne auch als Vize/Vertretung oder als "Kopf dahiner", wie auch immer.
Ich bin auch eigentlich jeden Tag online und schaue mich auch Ingame um, was es so Neues gibt, die Zeit ist auf jeden Fall da.

Aber mich interessiert nun schon, nachdem so viel Interesse und Bereitschaft da ist, was das Team sagt?
Zuletzt geändert von Serifa am Di 23. Okt 2012, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 23. Okt 2012, 11:15

Zuerst einmal, ein weiteres Dankeschön an Alcira, die das so lange gemacht hat - kann man nicht oft genug sagen :)

Dann... Bea, du kannst News posten - das ist aber bis zu den Modrechten nochmal ein ziemlich großer Unterschied^^

Darüber hinaus kann natürlich gerne jemand Neues den Dungeon-Beauftragten übernehmen. Allerdings sollten das höchstens zwei Personen sein, da derjenige trotz des sehr eingeschränkten Tätigkeitsfelds einen Gutteil der ehemaligen GM-Rechte braucht und ich die ungern einer größeren Gruppe Leute geben möchte.

Der bzw. die Posten wären dann aber voraussichtlich auch im Spiel 'auszuschreiben'', um allen die Möglichkeit zu geben, sich darauf zu melden... darüber werde ich aber zuerst einmal mit dem Rest des Teams reden und will mich nicht einfach festlegen ;)

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste