Vom RP-Player zum RP-Maker

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 4. Jan 2012, 19:29

Nein. Lotgd ist kein P&P und Nergal ist nicht der Meister. Es ist nur eine Welt vorgegeben, keine Geschichte. Das ist ein massiver Unterschied.

Und nein, man kann ein Spiel wunderbar absprechen und trotzdem stundenlang spannenden Spaß haben. Dein Beispiel verstehe ich auch nicht.

Und ich warte nach wie vor auf die Erläuterung, worum es dir eigentlich geht.
Zuletzt geändert von Aerius am Mi 4. Jan 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Mi 4. Jan 2012, 19:50

Gut, Lotgd ist ein Planet für sich, Kontinente, Rasse, Kulturen, viele Persöhnlichkeiten.
Manche Bewohner können gut miteinander umgehen, andere laufen sich höchstens einmal über den Weg.
Wie diese Begegnungen ablaufen kann man nicht vereinheitlichen oder vorschreiben, denn jeder BewohnerIn
handelt auf die Art wie Er/Sie es für Richtig befinden würde.

PS: Hier könnte man weiter Diskussionen machen, wenn ihr Lust dazu habt tut es.

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » Mi 4. Jan 2012, 19:53

Ich habe jetzt schon echt langsam gelesen aber jedes 'vielleicht meint er das' endete in einer Sackgasse. Es tut mir leid, ich verstehe nicht was du willst. Absprache kann man halten aber man muss es nicht. manchmal genügt es auch, das Spiel einfach fließen zu lassen. Was denn, wenn die Großmutter einfach keine Lust hat einen Apfelkuchen zu backen oder der Wolf das Rotkäppchen unterwegs ein wenig anknappern möchte?!
Wer soll denn der Spielleichter sein? Vor einigen Jahren wurden Dungeons aufgemacht und Plotz von GM's eingeleitet. z.B. stritten sich Tod und Teufel um um arme Seelen, die sich zufällig dazu spielten.
Oder halt der Laden in der Wand der auf einmal auftauchte und nur kurze Zeit blieb. Meinst du diese Art von Play?
Ansonsten muss ich leider weiterhin sage, dass ich nicht verstehe was du meinst.
Bitte sprich es dich mal mit klaren Worten aus anstatt bunte Bilder zu malen die keiner versteht.
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 4. Jan 2012, 20:04

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=9028#post9028']Und ich warte nach wie vor auf die Erläuterung, worum es dir eigentlich geht.[/quote]
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 4. Jan 2012, 20:18

Mal unabhängig davon, was im Ausgangspost gemeint gewesen ist:

Ich würde es doch sehr begrüßen, wenn in den Wyrmlanden auch mal etwas passieren würde, was die Welt so ein bisschen auf den Kopf stellt. Zumindest für einen begrenzten Zeitraum. Vielleicht eine Rattenplage in Thalheim (als Mahnung der Götter) oder einen vergifteten Brunnen in Romar oder, oder, oder (rp-technisch natürlich, nicht ein klickspiel-haudrauf-ding).

Das würde mehr Leben auf die Plätze bringen, und es wäre etwas unvorhergesehenes. Etwas, das (von den "Göttern" oder wem auch immer) geplant und eingesetzt wird, die Otto-normal-user jedoch spontan trifft.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Eloni
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Do 10. Nov 2011, 14:51

Beitragvon Eloni » Mi 4. Jan 2012, 20:22

Schöne Sache an sich, doch wird es immer die Sache der Player sein es auch in das Play einzubinden. Ich denke an der Stelle ist dann auch die Crux bei der Sache. Die Spieler müssen bereit sein es in ihr Play mit aufzuhemen.
Bild

Deutsche, kauft nicht bei Nazis! (Bela B.)

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 4. Jan 2012, 20:24

Zig mal schon dagewesen und wie oft reagiert...keiner?

Auf den Yeti hat auch keiner ragiert, genauso wenig, wie auf das Brunnenmonster...man kann demnach nicht sagen, dass da keine spannungsbringenden Geschehnisse zu Stande kämen.

Um das mal ganz klar zu sagen.

Wie oft wird etwas begonnen und es steht da...und steht da...und steht da?

Bis es dann irgendwann weggepostet ist. Jo, find ich dann auch immer schade.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Mi 4. Jan 2012, 20:30

Es gab schon Untote aufm Friedhof.. die dann aufm Thalheimer Dorfplatz ihr Unwesen getrieben haben..
Es gab Brände (beispiel in Saucy, wo so gut wie niemand drauf eingegangen ist)
Aber mal zurück zu Elysion.. irgendwie hab ich das Gefühl, du willst nicht wirklich erklären, was
du mit dem Post sagen wolltest. Jeder hat jetzt bestimmt mindestens eine klare Frage
gestellt, wieso antwortest du nicht darauf?

Und über deine Chars.. naja, den Einwand der Spielerin versteh ich nicht ganz, schließlich sagen
deine Chars so überhaupt nichts aus. Gar nichts. Finde ich.

Und vielleicht solltest du, wenn du es schon verlangst, der erste sein, der damit anfängt, Ideen
ins Rp einzubringen, hm?
Wobei ich das immer noch recht merkwürdig hier finde, aber nun gut..
Und bitte lass diese halben Antworten, ich bitte doch jetzt um eine richtige Antwort,
nichts mit Wand und so, sonst bringt die Diskussion hier überhaupt nichts.
Zuletzt geändert von Latisha am Mi 4. Jan 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Mi 4. Jan 2012, 20:43

Ok, nbochmal zwei Punkte von mir.

Erst mal Elfe:
Öhm, wenn du so ne schöne Plotidee hast, dann arbeite es mal ein wenig und shclag es den admins vor. solche ideen leben von den spielern die sie angehen und darauf eingehen. Alyah hat das ja genug an beispielen belegt.

Ely:
Öhm, wie schon erwähnt, mir sagen deine Bilder und Ausrüstung mal so gar nix. Ne bio wäre hilfreich.
Ansonsten schließe ich mich Aerius an. Was genau willst du nochmal?
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste