Theater in Thauenstein

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 6. Sep 2011, 18:58

[quote='BlaBlam','index.php?page=Thread&postID=3168#post3168']um nichts in der welt würde ich das verpassen ;)[/quote]

Du kriegst eh den goldenen Zuschauerorden für außerordentliches Durchhaltevermögen. *g*
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
BlaBlam
Gigant
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:04
Wohnort: wo es immer noch keine U-Bahn gibt...
Kontaktdaten:

Beitragvon BlaBlam » Di 6. Sep 2011, 19:14

[quote='Alyah','index.php?page=Thread&postID=3182#post3182']Du kriegst eh den goldenen Zuschauerorden für außerordentliches Durchhaltevermögen. *g*[/quote]*diesen mit Stolz an der Brust trag* :D
[spoiler= "Platypus"] Bild [/spoiler]

Benutzeravatar
BlaBlam
Gigant
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:04
Wohnort: wo es immer noch keine U-Bahn gibt...
Kontaktdaten:

Beitragvon BlaBlam » Di 6. Sep 2011, 21:57

meine Wenigkeit bedenkt die Darsteller hochachtungsvoll mit Applaus :D
[spoiler= "Platypus"] Bild [/spoiler]

Benutzeravatar
Matt van Sac
Gigant
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:45
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon Matt van Sac » Di 6. Sep 2011, 22:42

Theater... *daumenhoch*
Und das Ende... so schön stürmisch. :D
[spoiler=Charakter]Bild[/spoiler]
[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein! [/spoiler]

Benutzeravatar
- gelöscht -
Vogt
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 19:39

Beitragvon - gelöscht - » Di 6. Sep 2011, 22:53

Fand es wirklich absolut klasse
und kein Stück langweilig oder zäh.

Da habt ihr euch echt alle Mühe
gegeben und gemacht.

:thumbsup:

*Applaus & Daumenhoch*
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Es gibt Dinge, die müssen gesagt werden, und Dinge, die werden besser in Schweigen gehüllt.
Doch wer sagt uns, welches die Richtige Entscheidung ist?
Wir haben einen Versuch um das bestmögliche zu erreichen, doch entscheiden wir uns für das eine und stellen fest, es war das falsche,
wer sagt uns dann, dass das andere besser gewesen wäre?

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Sirona
Bürger
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:34

Beitragvon Sirona » Di 6. Sep 2011, 23:24

Applaus APPlaus APPLAUUUSSSS :)

Vielen Dank an alle Beteiligten :star:

Die Vorstellung war einfach klasse :thumbsup:
xev

Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » Mi 7. Sep 2011, 11:24

Mein persönliches Fazit:

Das Projekt Theater war arbeitsintensiv, erforderte auf allen Seiten Disziplin, war stressig, aber auch oft sehr erheiternd. Zumindest für die Beteiligten im OT-Bereich. Und natürlich könnte man das Ganze (die Storyline) mit ziemlicher Sicherheit sogar, um einiges besser gestalten, vor allem ernster und dramatischer (Drama Baby!) aufziehen - ich will und werde hier keine nörgelnden Namen nennen *hihi. Doch ich finde, gerade diese Mischung aus Albernheit und Seriosität, hat dem Schauspiel den nötigen Pep verliehen, damit sich einem nicht vor Langeweile die Zehennägel aufrollen. Aber wie gesagt, dieser Eindruck ist sehr persönlich und ich habe sowieso äh... besondere Vorlieben. Nein, das Wort Pervers fällt in diesem Rahmen jetzt NICHT! *pfeif. Vor allem fand ich es gut, dass wir uns alle parallel in einem extra Chatraum eingefunden haben, etwaige Fragen konnten so sofort geklärt werden und nicht zu vergessen: Die mitwirkenden Leute haben (gelinde gesagt) alle ordentlich ein Rad ab und ich bin froh, dass keine Außenstehende diese Chatlogs jemals zu Gesicht bekommen werden. Zum Glück mag ich es ein wenig geistesgestört *giggel. Außerdem kamen so auch einige neue, gute Ideen hinzu, frischer Wind sozusagen. Achja, die Mitwirkenden! Sie sollte ich noch extra hervorheben und erwähnen, oder? *kopfkratz

Ich bin (wir sind - ich spreche jetzt einfach für Namtaru mit) froh, die richtigen Leute dafür gefunden zu haben, denn ohne sie, wäre das Theaterstück sicherlich (aus meiner Sicht) ein völliger Reinfall, bzw. Desaster geworden. Schließlich mussten sie sich auf Namtarus und meinen Ideenpool (diese trübe, Dümpelsuppe) gut einstellen können und wir brauchten nicht ständig vorkauen, oder korrigieren. Das wäre nämlich sehr nervig geworden und vor allem anstrengend. Für meine Geduld und Toleranz bin ich nämlich nicht bekannt (zumindest für diejenigen, die mich kennen). Jeder wusste meistens, was zutun war und alle schafften es, im Rahmen ihrer Vorgaben, ihre Chars eigenständig zum Leben zu erwecken :thumbsup: Und weil ich gerade so schön am Schleimen bin: Jeder, der so ein Projekt auf die Beine stellen will, sollte sich so jemanden wie Namtaru zulegen. Immer wenn ich zu faul zum Denken war, oder einfach nicht wollte, musste Namtaru herhalten (armes Tutuuu!) Auch wenn manchmal die Peitsche gezückt werden musste und manche Kulissenbeschreibungen sehr 'schrumpfnudelig' war (das müsst ihr nicht verstehen und... huch, böses Wort!) und dieses Schrumpelzeug mit nichtssagenden Füllworten, künstlich auf eine halbwegs annehmbare Länge gebracht werden musste (was oft auch nichts geholfen hat), wäre ich ohne so jemanden aufgeschmissen gewesen. (Psst! Natürlich ist das voll gelogen, aber man muss dem Affen Zucker geben, richtig? :P) Im Ernst: gut gemacht!

Ein kleiner Tipp am Rande (falls sich jemand auch an ein Schauspielstück heranwagen will) und einen Ratschlag von mir lesen möchte: Die Anzahl der Beteiligten sollte eher gering gehalten werden, oder man sollte verlässliche Mitspieler haben, bzw. diese gut kennen. Sonst wird es nämlich schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen oder Termine zu finden, aus Zeitgründen. Und vielleicht ist eine Komödie am Anfang leichter zu bewerkstelligen. Zumindest mir würde das leichter fallen.

Hm, fällt mir noch irgendetwas dazu ein? Im Moment nicht, wahrscheinlich später, aber dann werde ich nichts mehr dazu schreiben - hat sich erledigt und so. Vielleicht noch abschließend (es nimmt keine Ende *g): Wenn man mich fragen sollte, ob ich so etwas noch einmal machen würde, würde ich jetzt (in diesem Augenblick) wohl mit einem Nein antworten. Ich bin eher der spontane Typ, mir schwirren ständig irgendwelche abartigen Ideen im Kopf herum, bin schnell zu begeistern, aber auch ebenso schnell zu 'entgeistern'. Einen solchen Plot auf die Beine zu stellen, sich diese Arbeit aufhalsen (extra für Khisa, ist zwar kein erhalsen, aber so ähnlich *gnihi) habe ich nicht einmal als GM gemacht (ich war ein sehr schlechter Gm *g) und die Idee für die Theatereinweihung, war zuerst auch gar nicht durchdacht und sehr spontan, denn hätte ich das Oberstübchen erstmal in Ruhe in Schwung gebracht, hätte ich es sicher gelassen. Außerdem ist dieses: "Ich muss pünktlich wie die Eieruhr sein", oder: "Auf Kommando phol kreatief (hehe, ich liebe diese Wortkreation) werden, nicht so meine Sache. Darum brauchte es eine zweite Konstanz in der Regie ;). Nur so konnte dieses Projekt konkrete Formen aufnehmen. Aber dieses Nein ist ein Istzustand und kann sich bekanntlich ändern. Man soll niemals nie sagen...

PS: Serenia zieht die Kopien des Theaterstücks im Nachhinein, aber ohne Kulissenbeschreibungen (denn die haben sich ja im Laufe des Stücks von Szene zu Szene gewandelt). Falls jemand nachlesen möchte, wird er das tun können, selbst wenn ich alsbald (am Sonntag wahrscheinlich) das Theaterstück schließe.

So, jetzt habe ich aber wirklich genug gelabert!
Zuletzt geändert von Resi am Mi 7. Sep 2011, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mi 7. Sep 2011, 19:04

*drückt sich schniefend eine Träne aus dem Augenwinkel und trötet mal ausgiebig in der Hexe Puffärmel*

Ach Resilein, das hast du ja so nied...sü....das hast du so toll gesagt. So toll, dass ich dir das fast alles glauben möchte.
Und deine üüüüüüüüüüüberhaupt nicht übertrieben wirkende Schleimerei fällt fast gar nicht auf. *grinsel*
Du hast dich mit deinen Worten ja fast selbst überschl...übertroffen. Der helle Wahnsinn...einfach... Resi. *g*

Ok, Spaß bei Seite....zum Ernst des Lebens...ach, andere Baustelle. ;)

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die mir das ermöglicht haben. Ich beginne am Anfang, wie üblich.

Liebste Resi, liebste Namnam (NamNam? MjamMjam? egal), ihr, die Eltern dieses sündhaft faszinierenden Stückes...es sei euch gedankt, tausendfach. 148713 Millionen mal, ihr wolltet wohl nur eben mal die Welt retten, naja, ist euch bedingt gelungen. ^^
In euren Köpfen möchte ich nicht drinstecken...also...nicht unbedingt genauer, als es dieses Stückchen....Stück...gefordert hat. *gnihihi*
Wahrlich irre, was ihr da geleistet habt.

Eigentlich habe ich mich ja nur aus Wichtigtu....aus Egoz...aus Langeweile gemeldet...latrinich. Deswegen auch die Rolle des Alwin und den Chip....Alven...*hust*
(ja, ich hatte irgendwie die ganze Zeit die Stimme der kleinen Chipmunks im Ohr!).
Alvin, ey, Alder, voll das krass konkrete Hohlbrot.

Großartige Leistung, die wir...äh....ihr da auf die Beine gestellt habt. Im Ernst und ich kann das ganz gut sagen, ist nämlich gar nicht so einfach. *sich da an ein anderes Theaterstück zurückerinner*

Und ich kann dir nur beipflichten, es dürfen weder zu viele Mitwirkende (und natürlich nur die Guten ;) ) sein und die Szenen sollten nicht überladen sein, da wurde es schon mit 6, in Wort SECHS schwierig. Da konnte man schon schnell mal durchdrehen und nen Faden...den Faden verlieren. Wobei wir brav durchgehalten haben. Echtes Können halt. *lach*

Also, euch schon mal Gratulation zur Geburt...des Stückes, habt ihr gut gemacht.

Ferner möchte ich mich bei meiner Konk... bei meinen Kollegen...und Kolleginnen (wenn man nicht nur nach den dargestellten Characteren geht, kapische?) bedanken. Ihr wart herrlich...herrlich irre und durchgeknallt. Wunderbare Kurze und wunderbare Lange. Leider, leider konnten wir die echte Echthaarperücke nicht retten, es war einfach zu haarig. :(
Ich bin froh, dabeigewesen sein zu dürfen. Es war zwar nur eine arme Nebenrolle, dazu noch die Dümmste...ha...aber...pah....püh. *g*

Ich würde es jederzeit wieder wagen, mich in eurer Gesellschaft auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zu wagen. :)

Ferner möchte ich mich bei unseren stoischen Zuschauern bedanken, allen voran dem Bla, der immernoch einen Orden zu bekommen hat. Ohne dich/euch hätte das alles gar keinen Sinn gemacht. *schnief*
Ihr...da draußen...seid euch meines Dankes gewiss. ;)

Und zu guter Letzt....möchte ich meinen Eltern danken...meinen treuesten, ergebensten Fans...meinen NAchbarn aus Kindertagen....meinem Urgroßquercousin 5. Grades und...ich schweife ab.


DANKE! Es war großartig. :)

Es grüßt dümml...herzlichst:

Alven
Zuletzt geändert von Alyah am Mi 7. Sep 2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
BlaBlam
Gigant
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:04
Wohnort: wo es immer noch keine U-Bahn gibt...
Kontaktdaten:

Beitragvon BlaBlam » Mi 7. Sep 2011, 21:35

ich warte mal genauso geduldig auf besagten Orden, wie ich auch geduldig dieses Spektakel verfolgt habe ;)

aber ernsthaft: alle, die nicht dabei waren, haben was verpasst - schämt euch :P
Und ihr habt echt was tolles auf die Beine gestellt! Das Dasein als zuschauer hat Spaß gemacht :D
[spoiler= "Platypus"] Bild [/spoiler]

Benutzeravatar
Nitram
Vogt
Beiträge: 81
Registriert: Do 11. Aug 2011, 08:43

Beitragvon Nitram » Mi 7. Sep 2011, 21:59

Ich habe auch aufmerksam die einzelnen Akte verfolgt und finde das Ende gut. Happy Ends sind etwas für Leute, die mit Realismus nicht klar kommen. (;


Alle Achtung an die Akteure.
Wenn ich nicht 3 Schichten arbeiten würde, wäre ich sicher auch mal dabei...

Eine Frage - Wer hat die Zuschauer geschrieben und wie habt ihr das Jubeln bzw. das Buh-Rufen differenzieren können?
Nach sich selbst zu suchen, ist wie die Suche nach dem Haus, in dem man steht. Wie könntest du es jemals finden? Es ist überall; alles was du kennst.


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste