LoTGD.DE E-Mail Adressen // Weiterleitungen

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Nergal
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:48
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

LoTGD.DE E-Mail Adressen // Weiterleitungen

Beitragvon Nergal » Fr 30. Mai 2014, 12:47

Einige LoTGD.de User nutzen ja noch eine E-Mail Adresse zur Weiterleitung an ein bestehendes Postfach. Für diese ist die nachfolgende Information sehr wichtig!

In den letzten Monaten und Jahren hat sich bezüglich E-Mail Kommunikation eine Menge getan. Die immer größeren Spam-Wellen machten immer größere Vorkehrungen, insbesondere der großen Provider, nötig um diese weiter einzuschränken. Die Folge davon ist u.a. auch, dass E-Mail Weiterleitungen zu immer mehr Problemen führen. Stellvertretend für alle möglichen Szenarien gebe ich hier mal ein Beispiel an:

Eine Person mit einer Yahoo E-Mail Adresse (someone@yahoo.de) schreibt an die Adresse nergal@lotgd.de eine E-Mail. Die Adresse nergal@lotgd.de wird weitergeleitet an Thomas.Kramer@gmail.com (nicht wirklich, alles nur ein Beispiel).

Der Mailserver von LoTGD.de empfängt also die E-Mail und versucht diese an die gmail.com Mailserver weiterzuleiten. Der gmail.com Mailserver prüft also nun ob die IP Adresse des LoTGD.de Mailserver dazu berechtigt ist, E-Mails von someone@yahoo.de einzuliefern. Nein… natürlich ist der LoTGD.de Mailserver das nicht. Also wird die Mail abgelehnt oder verworfen.

Ein weiteres Problem ist SPAM der an die Weiterleitungsadressen gesendet wird und dann über die LoTGD.de Mailserver an das Ziel weitergeleitet wird und DORT als SPAM erkannt wird. In dem Fall sinkt die Reputation des LoTGD.de Mailservers.

Mit anderen Worten - und um es kurz zu machen: Wir werden keine E-Mail Weiterleitungen mehr anbieten. Entweder ihr lasst die Mails in ein Postfach bei lotgd.de einliefern und dort über GMX/GMAIL oder was immer ihr auch nutzt abholen oder ihr gebt eure Adressen zur Löschung frei.

Bitte meldet euch baldmöglichst zurück, was mit eurer LoTGD.de Mailadresse geschehen soll. Also Option 1 - löschen oder Option 2 - in Postfach legen.

Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast