Magie und Alltag im Wyrmland

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Wie "magisch" ist euer Charakter?

0 - absolut unmagisch: So etwas wie Magie existiert doch gar nicht!
0
Keine Stimmen
1 - unmagisch: Magie gibt es, aber damit hab ich nix am Hut.
17
25%
2 - schwach magisch: Ich könnte einen schwachen Zauber wirken oder besitze zumindest einen verzauberten Gegenstand.
10
15%
3 - magisch: Ich mache mir gelegentlich Magie zunutze.
10
15%
4 - sehr magisch: Magie erleichtet mir den Alltag und löst viele meiner Probleme.
18
27%
5 - extrem magisch: Ich bestehe praktisch aus Magie. Außerdem horte ich unzählige magische Artefakte.
12
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

Beitragvon Araner » Mo 17. Mär 2014, 21:12

der Apotheker ist irgendwas zwischen 1 und 2. Daher hab ich mal 2 genommen.
Ist ein Halbelf... also nach meinem Fantasyverständnis hat er damit (halber elf halt) schon irgendwie theoretisch eine Ader
dafür....
aaaaaaaber.... dank seiner (erspielten) Vorgeschichte ist er ein absolut gebranntes Kind in der Hinsicht.
Klar es gibt Magie, aber er (und ich als Spieler) hat entschieden: hab damit nichts am Hut / lass mich damit bitte in Frieden ;)

(Veletar liegt auf Eis, also unwichtig ... ansonsten 3 oder 4 )
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Mo 17. Mär 2014, 21:13

Sorayax beherrscht sowohl die weiße, als auch die schwarze Magie. Sie besitzt mehrere Artefakte und wenn sie um Hilfe gebeten wird, setzt sie ihre Fähigkeiten gerne ein, egal in welche Richtung.

Also 5 :magic:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaeiron » Mo 17. Mär 2014, 21:37

Ich bin mir mal absolut unsicher wie ich abstimmen soll, denn der Mittelwert trifft es sowas von überhaupt gar nicht :D

Da wäre einmal Kaeiron... Feuermagier, eigentlich immer von Feuer umgeben, kann sich ein Leben ohne Magie gar nicht vorstellen und hat auch meist das eine oder andere magische Artefakt dabei. Wohl irgendwo zwischen 4 und 5

Auf der anderen Seite dann Kazuro. Ne glatte 1. Weiß zwar, dass es so etwas wie Magie gibt aber weder will, noch kann er sie anwenden und alle die es tun, die sind sowieso durchweg böse.

Und dann wäre da noch Manuel. Auch der kann keine Magie anwenden, aber es ist auch unmöglich ihn direkt mit Magie anzugreifen.Warum weiß er selbst nicht, aber seid seiner Verwandlung zum Werwolf hat er festgestellt, dass direkte, magische Angriffe ihm kaum noch etwas anhaben können. Aber die indirekten sind ja auch noch mehr als gefährlich genug. (Ist immer n bisschen ne Gratwanderung, was direkt und was indirekt ist, aber komplett Magie-immun wäre er mir einfach viel zu stark^^) Bei dem weiß ich gar nicht, wo ich ihn hier hinstrecken soll...

Also... was bleibt da? Ich spiel sie alle drei gern, eben weil sie so unglaublich verschieden sind und sagen, welcher mein Hauptchara ist, kann ich auch nicht :thumbsup:
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mo 17. Mär 2014, 22:25

[quote='Kaeiron','index.php?page=Thread&postID=29411#post29411']
Und dann wäre da noch Manuel. Auch der kann keine Magie anwenden, aber es ist auch unmöglich ihn direkt mit Magie anzugreifen.Warum weiß er selbst nicht, aber seid seiner Verwandlung zum Werwolf hat er festgestellt, dass direkte, magische Angriffe ihm kaum noch etwas anhaben können. Aber die indirekten sind ja auch noch mehr als gefährlich genug. (Ist immer n bisschen ne Gratwanderung, was direkt und was indirekt ist, aber komplett Magie-immun wäre er mir einfach viel zu stark^^) Bei dem weiß ich gar nicht, wo ich ihn hier hinstrecken soll...
[/quote]

Hier würde ich zu einer 4 tendieren, wenngleich ich nach einer Formulierung ringen müsste, fragtest du mich, warum eine Magie-Unempfänglichkeit magisch sein soll. :roll:
Wäre er tatsächlich komplett unempfänglich und kein Werwolf, könnte er u. U. eine 0 sein.

[quote=Tinwe]Tinwe ist fast soetwas wie ein Fabelwesen und gänzlich mit Magie verschmolzen ist.
Sie reitet auf einem steinernen Hirschgolem, den sie beschwören kann.
Sie bekommt eine 4 [/quote]

Magischer als "gänzlich mit Magie verschmolzen" geht denke ich nicht, daher wäre sie eine 5. :)

Es geht mir hierbei nicht um den Machtfaktor - der wäre ein Thema für sich - sondern lediglich um die Häufigkeit, mit der ein Charakter mit Magie in Berührung kommt. Bei einem Wesen rein magischer Natur ist das nicht nur sehr oft (4), sondern in jedem Moment (5) gegeben.

Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Beitragvon Kamelot » Mo 17. Mär 2014, 22:44

Ähem....Hüstel...Angeblich ist Kamelot die einzige Verbindung im Wyrmland zu einer gewissen Apfelinsel im Nebel. Das wenigstens wird beharrlich behauptet von einer Dame, die angeblich weiß, wovon sie spricht.
Also sollte Kamelot Stufe 5 in Magie haben, oder?
Hat er aber nich -.-. Bisher hat er noch nicht mal Stufe 1 erreicht.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mo 17. Mär 2014, 22:50

Also Harlekin und Raymond sind beide sowas von 1, wobei Harlekin zumindest magieresistent ist

Was Suriel betrifft, im Sinne des Hintergrundes in dem ich Sie vor 13 Jahren erstellt habe, für's Pen & Paper, sehe ich das persönlich etwas anders, was die Fähigkeiten eines Vampir betrifft, dass hat m.M.n. nichts wirklich mit klassischer Magie zu tun, sondern sind in Suriels Fall Fähigkeiten, die durch den Kuss bzw. durch die Eigenschaften der Rasse/des Clans entstanden sind. Die Frage ist, wie der Tenor hier allgemein ist, wenn es um Vampire geht, dementsprechend würde ich Suriel dann einordnen.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mo 17. Mär 2014, 22:54

Suriel: Ich würde jede Art von "übernatürlicher Fähigkeit" in diesem Kontext als Magie sehen. Also auch übernatürliche Stärke oder ähnliches.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Mo 17. Mär 2014, 23:03

Tirsis bekommt eindeutig eine 1.
Sie weiß, dass es sowas wie Magie gibt, hat aber selbst keinerlei magische Begabung und ist schlicht und ergreifend eine einfache Menschenfrau.

Akando ist da schon schwieriger... Er ist zwar ein starker Wassermagier, aber er nutzt die Magie nicht immer.
Im Giftlabor schon, in Kämpfen nur dann, wenn er es auf verquere Art für "fair" hält.
Ich schwanke deshalb zwischen 3 und 4.

Sanuye spiele ich zur Zeit nicht aus, deshalb werte ich sie auch nicht.
Allerdings hätte sie auch eine 1 bekommen.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mo 17. Mär 2014, 23:10

Dann finde ich es noch schwerer Sie einzuordnen Aerius, denn wenn ich nach allen Fähigkeiten gehen müsste, was Sie rein theoretisch kann ( nach dem Pen & Paper das ich immer im Hinterkopf habe) wäre Sie ne 10 ;-) und das will ich nicht mal im Ansatz.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Erdenklang
Gigant
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Feb 2012, 17:23
Wohnort: Lebkuchenstadt

Beitragvon Erdenklang » Mo 17. Mär 2014, 23:13

@ Zanzamar:
Ouh okay danke für die Erklärung. Es macht Sinn Tinwe in die Kategorie 5 einzustufen, da hast Du recht.
Ich habe insgesamt mich für die Kategorie 4 bei meinen ganzen Charas entschieden. :)
Die Welt in einem Sandkorn sehen, den Himmel in einer wilden Blume. Williame Blake

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. Wilhelm Busch


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron