Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Beitragvon Kaeiron » So 24. Jul 2022, 20:43

Hallo zusammen,

da wir es heute im Discord davon hatten was man denn noch alles für DP's oder QP's bekommen könnte, wollte ich die Ideen die wir hatten hier mal kurz zusammenfassen und freue mich auch wenn andere noch weitere Ideen haben. Aktuell finde ich nämlich, dass der Anreiz für beide relativ gering ist.
Ich bin hier der Meinung, dass es nur für QP spieltechnsiche Vorteile geben sollte, für DP's aber nicht sondern da eher QOL/kosmetische Vorteile, fände aber eine Diskussion hierrüber auch nicht verkehrt.

Ich werde den Post hier gene mit weiteren Vorschlägen editieren, wenn ihr auch welche habt

QP's:
Quests wiederholen
Ein zufälliges Trank-Rezept
Das Heldentier neu trainieren
Häuser vor dem verfall schützen

DP's:

Längere Aufbewahrung von Nachrichten
Mehrere benennbare Notizbücher zu besseren Sortierung dieser
Zusätzliche Avatare
eigene Tattoos
Astrale Wiederbelebung
Eigene Möbel
schneeanimation oder glitzersterne auf dem Profil
Eigene Geschenke
Möglichkeit die eigene Fähigkeit umzubenennen, wie man es auch bei der Rasse tun kann
Zuletzt geändert von Kaeiron am So 24. Jul 2022, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Re: Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Beitragvon Ascardia » So 24. Jul 2022, 20:49

Möglichkeit die eigene Fähigkeit umzubenennen, wie man es auch bei der Rasse tun kann.
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Re: Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Beitragvon Tirsis » Mo 25. Jul 2022, 14:35

Eigene Möbel fände ich toll! <3
Die Fähigkeit umzubenennen fände ich auch schön. Das könnte man ja so ähnlich machen wie bei der Rasse?

Wobei ich finde, dass es für QP schon einige Anreize gibt. Für DPs sind es meiner Meinung nach weniger geworden, was aber daran liegt, dass vieles im Lauf der Jahre kostenlos geworden ist. Und das ist eigentlich eine schöne Entwicklung, finde ich.

Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Beitragvon Kaeiron » Mo 25. Jul 2022, 21:47

Wobei ich finde, dass es für QP schon einige Anreize gibt. Für DPs sind es meiner Meinung nach weniger geworden, was aber daran liegt, dass vieles im Lauf der Jahre kostenlos geworden ist. Und das ist eigentlich eine schöne Entwicklung, finde ich.


Da stimme ich dir zu, manche dieser Vorschläge waren auch eigentlich für DP's gemeint, aber ich bin halt einfach ein Gegner von kaufbaren Spielvorteilen - egal obs jetzt um den AAA-Titel von Ubisoft oder LotGD geht. Daher habe ich es für meinen Post jetzt erst einmal aufgeteilt. Es gab auch vorschläge wie 50 Wk's oder Wiederbelebungen für DP's. Aber das hinterlässt für mich halt nen sauren Beigeschmack.
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Re: Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Beitragvon Ascardia » Mi 27. Jul 2022, 14:09

Ich werf mal noch den Vorschlag in den Raum: Mehr persönliche Gegenstände
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Re: Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Beitragvon Tirsis » So 31. Jul 2022, 12:13

Da stimme ich dir zu, manche dieser Vorschläge waren auch eigentlich für DP's gemeint, aber ich bin halt einfach ein Gegner von kaufbaren Spielvorteilen
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Re: Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Beitragvon Meliz » Di 2. Aug 2022, 07:25

Wir nehmen die Ideen und Wünsche mit auf und bewerten intern, was davon für uns Sinn macht und wie viel die einzelnen Elemente zu Buche schlagen könnten. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
ArtemiraLihanonn
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 10:27
Wohnort: Hemmingen (BaWü)

Re: Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Beitragvon ArtemiraLihanonn » Do 11. Aug 2022, 10:26

Hallo zusammen,

ich hab mir auch mal gedankten gemacht:

Einmal in 24h kann man sich für DP einen neuen Tag kaufen. Das wäre etwas was man nicht braucht zum zu spielen sich aber leisten kann wenn man will. Die 24h Begrenzung damit es kein PayToWin Charakter bekommt.

Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Beitragvon Kaeiron » Do 11. Aug 2022, 19:23

Ich würde das auch mit 24h Begrenzung als Pay2Win bzw kaufbaren Spielvorteil werten. Man kann durch das Tag-nachholen-Feature momentan relativ problemlos 3 von 4 Spieltagen pro Tag mitnehmen. Ein zusätzlicher wäre dann eine Steigerung um 25-33% was die Geschwindigkeit der Charakterentwicklung angeht und das halte ich schon für nicht gerade klein. Da kann man ohne zu zahlen dann nicht wirklich mithalten. So etwas wie Futtergutscheine oder Häuser vor dem Verfall zu schützen ist da mMn schon deutlich leichter auszugleichen ohne gleich hinterherhinken zu müssen.
.
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Re: Neue Ausgabemöglichkeiten von QP und DP

Beitragvon Serifa » Mo 15. Aug 2022, 16:40

Ich hab spontan noch eine Idee für DPs und ich meine das ernst, wenn ich vorschlage: Events im Wald abschalten können.

Ich hab in meinem Klickspielleben alles gesehen und erlebt, ich will einfach nur noch in Ruhe meinen Waldkämpfe abklappern ohne ständig Events wegklicken zu müssen. Und natürlich meine ich alle Events an oder aus, ganz oder gar nicht, nicht nur ausgewählte nicht, aber andere ja - ausgenommen Events die dem Balancing dienen natürlich.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast